Über uns

Geschichte

1963 wurde die heutige Hunziker Betatech AG als Hunziker Ingenieur­unter­nehmen gegründet. Schon damals spezialisierten wir uns als Planungs­unter­neh­men auf die Kernkompetenzen Wasser, Bau und Umwelt. Inzwischen hat sich unser Ingenieurbüro zu einem Unternehmen entwickelt, das dank Nieder­lassun­gen in der Schweiz und in Süddeutschland auch international tätig ist. Das Thema, das sich wie ein roter Faden durch unsere Firmengeschichte zieht, ist die Synergie­nutzung. Fast alles, was wir tun, hat mit der Vernetzung von Know-how und Erfahrung zu tun.

Meilensteine unserer Firmengeschichte

1963


Gründung der Schweizer Gesellschaft

1978


Gründung der deutschen Tochter­gesellschaft

2008


Fusion mit Benz Ingenieure AG

2013


Eröffnung Standort Bern

2016


Eröffnung Standort Lausanne

2019


Eröffnung Standort Bellinzona-Giubiasco

2022


Übernahme Spalt-Hitz-Tobler AG, St.Gallen

Eröffnung Standort
Landquart