Generalplanung

Bekanntlich planen wir nicht nur, sondern wir bauen auch!

Einer der Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Projekt ist die richtige Teamzusammensetzung. Manchmal ist es ein Projektleiter, der alles aus einer Hand plant. Ein anderes Mal ist es ein umfangreiches und interdisziplinäres Projektteam mit kompetenten Spezialisten, die auch mal querdenken und kreative, doch realisierbare Lösungen entwickeln.

Als Generalplaner realisieren wir Bauprojekte von A bis Z. Das heisst, wir übernehmen die Führung eines interdisziplinären Teams. Unsere Planung dient den Kunden als Wegweiser, um Stolpersteine zu umgehen und das Ziel sicher zu erreichen.
Dabei decken unsere Spezialisten Fachgebiete wie Tiefbau, Statik, Bautechnik oder Material­technologie ab und verfügen über die nötige Erfahrung und Durchschlagskraft. Wir kümmern uns um den Brandschutz, optimieren und konzipieren die Gebäudetechnik und schauen uns die Gebäudeschadstoffe genauer an.

Unser Team des Bereichs «Bau» hält stets die Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit, aber auch das nachhaltige und innovative Bauen im Blickfeld. Heute sind emissionsarme, qualitativ hoch­werti­ge, effiziente und rohstoffarme Bauprozesse mit den richtigen Materialien gefragt, die wir am richtigen Ort richtig einsetzen. Wir garantieren unseren Kunden eine unkomplizierte, vernetzte, dem Projekt angepasste Dienstleistung – und vor allem: Alles aus einer Hand!

Unsere Dienstleistungen sind:

  • Generalplanung in der Wasserversorgung und der Abwasserreinigung
    Dank unseren alles umfassenden Spezialisten von Verfahrenstechnikern über Bauspezialisten bis hin zu Elektro- und Automationsplanern sowie Gebäudetechnikplaner können wir Ihre Wasserversorgungs- und Abwasserreinigungsanlage vollumfänglich planen und begleiten. In diesem Bereich verfügen wir weit über 50 Jahre Erfahrung!
  • Generalplanungen für Hochbauten wie Bäder, Energieanlagen und Tiefgaragen
    Technische Infrastrukturanlagen können unsere Bauingenieure, dank der kompetenten Unter­stützung unserer internen Gebäudetechnikspezialisten, als Generalplaner planen und umsetzen. In der Realisierung stehen unsere erfahrenen Bauleiter mit Ihnen als Bauherr und den ausführenden Unternehmungen in engem Kontakt.
  • Heizzentralen, Wärmeverbund
    Wir realisieren Heizzentralen mit erneuerbaren Energien als General- oder Fachplaner: Holzschnitzelheizungen, Abwasser- und Grundwasser­wärme­nutzung usw. angepasst an die Bedürfnisse und Situationen unserer Kunden.

Rohbau papierlos gebaut!

Broschüre Bau

Kontaktieren Sie uns

Objektblätter

Alle BereicheHeizzentralen WärmeverbundAbwasserreinigungsanlagenWasserversorgungTiefgaragenBäder

Netzwerk

sia
VSA
VHF
NNBS
Bauen Digital Schweiz
Parking Swiss